FAQ – KURZ UND BÜNDIG

 

Wofür steht das „mkzentrum“?

Das mkzentrum ist ein Ort der Entfaltung – für Alle.

Unser Prinzip: Mit Offenheit und Inklusion zu einem guten Zusammenleben.

Mit "Kompetenz" meinen wir Deine und unsere Kompetenz, Visionen in Form von Projekten verwirklichen zu können und sowohl

die eigenen als auch andere Kompetenzen in diesem Rahmen zu erkennen, anzuerkennen und für die Allgemeinheit zu nutzen.

 

Was wollt ihr Erreichen?

Wir laden zur Potenzialentfaltung durch gemeinsame Projektarbeit für eine positivere Gesamtgesellschaft ein. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.

 

Wie meint ihr das?

Du kannst etwas besonders gut? Dann lass’ uns an Deiner Stärke teilhaben und davon profitieren, indem wir etwas Aktives gemeinsam machen, wo Deine Stärke gezielt für die Gemeinschaft eingesetzt werden kann.

 

Ok – aber wie meint ihr das jetzt ganz genau?


Sagen wir mal, Du kannst super fotografieren und möchtest Dich zum Einem auf diesem Gebiet selbst verwirklichen und zum Anderen der Gesellschaft etwas Gutes tun. Aber Du hast so etwas noch nie gemacht und hast deswegen weder einen Plan und die richtigen Kontakte, noch Geld, noch eine Location und auch nicht genug Bilder…
Aber Du hast Phantasie und kommst auf die grandiose Idee, eine Ausstellung mit eins bis zwei weiteren Künstler/innen zu machen und den Erlös des Eintritts zu spenden. Diese Idee stellst Du uns vor und dann sagen wir: „Super Idee, unterstützen wir, los geht’s!“

Das heißt, wir machen uns ein Bild von Deiner Idee, setzen uns mit Dir zusammen, besprechen die konkreten Ziele und Abläufe, sehen uns die Fotografien an, überlegen uns in einem Konzept, wie man das Projekt in Szene setzen und bewerben kann und suchen Unterstützer und Mitmacher, damit Deine Benefiz/Spenden-Ausstellung ein Riesenerfolg wird.

Klar, je nach dem benötigst Du etwas mehr als starke Ziele und Willenskraft – nämlich Ruhe und Geduld. Aber so ist das eben.

 

Für sowas habe ich keine Zeit…“

Schade. Denn es gibt wenig Sinnvolleres, als eigene Projekte zu realisieren.

Du erfüllst Dir einen Traum; Du ermöglichst Dir und Anderen die persönliche Potenzialentfaltung und setzt Deine innere Kraft, die Dich voran bringt, frei; Du nimmst und gibst Wissen und Know-How; Du lernst neue Menschen kennen und ermutigst Andere, ihre Ziele zu verwirklichen; Du bekämpfst Ängste und Zweifel; Du kannst dabei vollkommen Du selbst bleiben.

 

Wie kann ich mitmachen?

Plane Dein eigenes Projekt
oder unterstütze ein bestehendes Projekt
– am besten sofort.